Ethikrichtlinie

Der respektvolle Umgang mit Kund*innen, Partner*innen und der Gesellschaft ist für World in mind die Basis für das wirtschaftliche und soziale Handeln. Die Ethikrichtlinie ist der Wegweiser für ein gemeinwohlorientiertes Wirtschaften von World in mind.  

Grundsätzliches

World in mind lehnt jede Form von Diskriminierung entschieden ab. Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren – unabhängig ihrer Rasse, Hautfarbe, Sprache, Geschlechts, Religion, Alter, nationaler oder sozialer Herkunft, sexueller Orientierung etc. Dabei orientiert sich World in mind vor allem an der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen.

Insbesondere setzt sich World in mind für ein friedliches Zusammenleben über kulturelle und religiöse Grenzen hinaus ein.

Zusammenarbeit

World in mind agiert unabhängig, transparent und verlässlich. Dabei erbringt World in mind vereinbarte Leistungen nach bestem Wissen und Gewissen basierend auf den fachlichen Erkenntnissen und vorliegenden Informationen. 

In der Auftragsgestaltung sind im Vorfeld Verantwortungsbereiche und die damit verbundenen Aufgaben klar definiert. Jegliche Marketingaktivitäten sind sachgerecht, fair und transparent.

Die Zusammenarbeit mit Partner*innen ist charakterisiert von Wertschätzung, Reflexion und offener Kommunikation.